Mit der Veröffentlichung des Patches 3.0.2 „Vorboten des Unheils“ sind nun bestimmte World of Warcraft-Gegenstände an einen Account gebunden, anstatt an einen individuellen Charakter (seelengebunden). Diese accountgebundenen Gegenstände können zwischen einzelnen Charakteren hin und her transferiert werden, solange sie sich auf dem gleichen Realm befinden, der gleichen Fraktion angehören und auf dem gleichen Account sind. Diese FAQ wird einige der allgemeinen Fragen zur neuen Art des Gebundenseins beantworten.
Welche Gegenstände sind momentan accountgebunden?
Folgende Gegenstände sind zurzeit accountgebunden:
Das Blaue Murlocei
Das Murlockostüm
Tyraels Schwertgriff
Der große Blizzardbär
Das Netherwelpenhalsband
Der Diablostein
Das Zerglinglasso
Das Pandahalsband
Wie kann ich einen accountgebundenen Gegenstand an einen anderen Charakter weitergeben?
Du kannst das Postsystem im Spiel nutzen, um accountgebundene Gegenstände an Charaktere weiterzugeben, die dazu berechtigt sind. Halte dazu nach Briefkästen ausschau, die sich zum Beispiel vor Gasthäusern, Banken und diversen anderen Orten im Spiel befinden.
Kann ich accountgebundene Gegenstände an Charaktere der anderen Fraktion weitergeben? Wie sieht es mit Charakteren auf anderen Realms aus?
Nein, momentan kann man accountgebundene Gegenstände nur an Charaktere auf dem gleichen Realm, der gleichen Fraktion und auf dem gleichen Account weitergeben.
Kann ich meine accountgebundenen Haus- oder Reittiere zerstören nachdem alle meine Charaktere sie erlernt haben?
Ja, aber wenn du das tust werden Charaktere die du später erstellst nicht mehr die Möglichkeit haben dieses Haus- oder Reittier zu rufen. Eine Ausnahme bilden hierbei die Gegenstände die dir beibringen ein Haustier der Collector’s Edition zu rufen: Das Netherwelpenhalsband, der Diablostein, das Zerglinglasso und das Pandahalsband. Diese werden neu erstellten Charakteren auch weiterhin automatisch per Post zugeschickt.
Sind die Haus- und Reittiere die man über das World of Warcraft Trading Card Game bekommen kann accountgebunden?
Nein, keiner dieser Gegenstände ist accountgebunden.
Wenn ich einen Charakter mit einem accountgebundenen Gegenstand auf einen neuen Realm transferiere, kann ich dann diese Gegenstände an die Charaktere auf dem neuen Realm weitergeben?
Ja, beachtet dabei aber bitte, dass auch in diesem Fall alle normalen Einschränkungen für den Charaktertransfer und die accountgebundenen Gegenstände gelten. Für mehr Informationen, schaut euch einfach die FAQ zum kostenpflichtigen Charaktertransfer an: http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=23993
Bitte beachtet auch, dass accountgebundene Gegenstände mit einem Charakter, der auf einen anderen Account transferiert wird, mit transferiert werden; hier gelten alle normalen Regeln und Einschränkungen zum Charaktertransfer zwischen zwei Accounts.
Werden auch andere Gegenstände accountgebunden gemacht?
Ja, wir planen in Zukunft weitere accountgebundene Gegenstände hinzuzufügen. Dazu gehören zum Beispiel das Wrath of the Lich Haustier der Collector’s Edition und die Heirloom-Gegenstände, die mit Wrath of the Lich King eingeführt werden.
Einer meiner Allianzcharaktere auf einem PvE-Realm hat ein blaues Murlocei (Murky). Kann ich ihn auf einen PvP-Realm transferieren auf dem ich Horde-Charaktere haben, um es dort an diese zu verschicken?
Nein, das ist momentan nicht möglich. Accountgebundene Gegenstände können nicht von einer Fraktion zur anderen weitergegeben werden und ein Charakter der der Allianz angehört kann nicht auf einen PvP-Realm transferiert werden, auf dem man bereits einen Charakter hat, der zur Horde gehört.
Ok, ich kann also Murky nicht an einen Horde-Charakter auf einem PvP-Realm geben. Kann ich einen Allianz-Charakter von einem PvE-Realm auf einen PvP-Realm transferieren, auf dem ich bereits mit anderen Allianz-Charakteren spiele?
Ja, wie gewöhnlich gelten die normalen Einschränkungen für einen Charaktertransfer. Solange du alle Voraussetzungen erfüllst, die benötigt werden um einen Charakter zu transferieren und einen accountgebundenen Gegenstand zu verschicken, sollte das alles wunderbar klappen.
Bedeutet das, dass es nun möglich ist alle drei Haustiere der World of Warcraft Collector’s Edition (Mini-Diablo, Zergling und Panda) an jeden meiner Charaktere zu geben?
Ja! Wenn du die verschiedenen Haustiere der Collector’s Edition nicht schon auf jeweils einem Charakter hast, kannst du einfach für jedes Haustier einen neuen Charakter erstellen und die Quest dafür beenden. Danach kannst du diese Haustiere dann jedem deiner Charaktere auf dem gleichen Realm, der gleichen Fraktion und auf dem gleichen Account zuschicken, damit sie alle erlernen können die Tiere zu rufen.
Ich möchte mit Wrath of the Lich King einen Todesritter erstellen und ihm eines der accountgebundenen Haustiere einer Blizzard Entertainment-Veranstaltung geben. Wird das möglich sein?
Ja. Solange der neue Todesritter auf dem gleichen Realm ist, der gleichen Fraktion angehört und sich auf dem gleichen Account befindet wie der Charakter, der im Beseitz des accountgenundenen Gegenstands ist den du weitergeben möchtest, sollte es dir möglich sein ihn an den Todesritter, den du dir mit Wrath of the Lich King erstellen willst, zu schicken.
Wieso sind die Haustiere der Collector’s Edition accountgebunden wenn man sich einfach einen neuen Charakter erstellen kann, um sie zu bekommen?
Jetzt wo die Haustiere der Collector’s Edition accountgebunden sind, ist es Spielern, die sie eventuell vorher verloren haben, möglich sie wieder zu bekommen. Außerdem kann nun ein Charakter alle drei Haustiere rufen.
Ist das Zhevra-Reittier das man bei der „Wirb einen Freund“-Aktion bekommt accountgebunden?
Die Reittiere der „Wirb einen Freund“-Aktion sind momentan nicht accountgebunden.
Quelle: wow-europe.com